Fachwissen für Geist und Seele…

By 3. Februar 2021Februar 9th, 2021Allgemein, Kommunikation & Wissen

… statt abgehobener Esoterik heißt für mich: Geprüftes Wissen aus mehreren Quellen verschiedener Fachbereiche. Also z.B. aus Medizin, Naturwissenschaft, Philosophie und alternativen Heilmethoden. Denn es gibt nie nur eine Wahrheit oder nur die eine Methode, die hilft. Mein Herz zieht sich zusammen, wenn ein einzelner Mensch nur seine Eingebungen für richtig hinstellt und andere für dumm erklärt, die ihm und seinem Wissen, das eigentlich nur seine Meinung ist, nicht folgen wollen. Noch mehr zieht sich mein Herz zusammen, wenn viele Menschen so einer Meinung tatsächlich ungeprüft folgen und danach weitere Menschen mit dieser Einseitigkeit knechten. Das hat für mich nichts mit den zum Glück sehr vielen zu tun, die es wirklich gut meinen mit Menschen, Tieren, allen Lebewesen und ihrer Umwelt. Mit denen, die ihrem eigenen Herzen und Wissen folgen.

Gerade im spirituellen Bereich bei der Heilung für Geist und Seele heißt es für mich vor allem auch: Ethik einhalten und ohne Ego arbeiten. (siehe auch Startseite Button „Ethik“)

Hauptpunkte der Ethik: Wir heilen nicht selber, wir geben keine Heilversprechen ab, wir arbeiten nicht mit unserem Ego oder Willen. Eben genau nicht nach dem Motto „ich allein weiß, wie es geht, ich kann dir helfen, du musst nur 10 Mal zu mir kommen, du musst alle meine Kurse besuchen, dann bist du geheilt, du musst dieses Wunderding kaufen, nur meine Heilsteine wirken“ und viel weiterer unlauterer Mist.

Natürlich bin auch ich beeinflusst von meinen starken Wahrnehmungen. Ich weiß das und ich weiß auch, dass ich nur ein Mensch bin und bleibe. Gerade deshalb schaue ich besonders stark nach individuellen Lösungen und kann auch nicht allen Menschen helfen, die mich darum bitten. Wenn es aber gut passt und du und ich Veränderung und Verbesserung wollen, können wir gemeinsam sehr viel Gutes bewirken und Antworten auf deine persönlichen Fragen finden.